Ausflugsziele in der Region

Rund ums MoMö bieten wir zusammen mit ausgewählten Partnern
weitere spannende Erlebnisse an.

1 / 6
Rundtour durch die Thurgauer Obstregion

Möhl Cider Bike Tour

In Zusammenarbeit mit Thurgau Tourismus ist die Möhl Cider Bike Tour entstanden, welche auf einer Rundtour durch die Thurgauer Obstregion führt.

Die Velotour startet beim Schweizer Mosterei- und Brennereimuseum MoMö in Richtung Feilebach, vorbei an der Obstsortensammlung in Roggwil. Weiter geht die Tour über Bumishus, vorbei an Obstbäumen und blühenden Feldern. Einen Katzensprung vom Aussichtspunkt Watt in Roggwil entfernt, lädt die Feuerstelle Oberholz zum Grillen ein. Der letzte Abschnitt der Tour führt durch das Zentrum von Roggwil zurück zum MoMö, wo sich der Tag bestens ausklingen lässt mit einem köstlichen Cider oder Saft und einer währschaften Verpflegung.

Details zu der gesamten Möhl Cider Bike Tour erhält man durch Download der Route im Digitalen Format via untenstehendem Link oder QR-Code.
Wir wünschen viel Spass  bei der Entdeckung der malerischen Landschaft und erfrischenden Saftspezialitäten aus der Region.

www.thurgau-bodensee.ch/moehl-biketour

1 / 2
Die genussvolle Schnitzeljagd

E-Bike FoodTrail «Thurgau Bodensee»

Weite Blicke übers Wasser und die Berge zum Greifen nah: Am südlichen Ufer des Bodensees breitet sich auf sanften Hügeln die Landschaft des Thurgaus aus. Ein Terrain wie fürs Velofahren modelliert.

Ausgehend von der Hafenstadt Romanshorn sichtet man auf diesem Trail weit mehr unzählige Apfelbäume und besucht spannende Adressen rund um den regionalen Genuss.

Willkommen bei der genussvollen Schnitzeljagd auf 2 Rädern durch Mostindien!

Details & Tickets

1 / 3
Auf den Spuren von Detektiv Dachs

Detektiv Dachs Trail: Arbon - im Apfelparadies

Mein Name ist Detektiv Dachs. Ich bin eher scheuer Natur, schnüffle aber gerne rum und entdecke gerne Neues. Ich wohne in Bern, der Hauptstadt der Schweiz, reise aber ganz gerne in der Weltgeschichte herum, besuche dabei meine Freunde und entdecke spannende Städte und Regionen. Ich liebe es, Rätsel zu lösen und freue mich, dich auf mein neustes Abenteuer in Arbon - im Apfelparadies mitzunehmen.

Löse die Rätsel und erfahre Wissenswertes und Interessantes rund um Äpfel, Wildbienen und die Mosterei Möhl. Am Ende erfährst du durch Überprüfung des Codes, ob du ein Meisterdetektiv bist.

Die Schatzkarten, die du zum Rätsel lösen brauchst, gibt es als Print- oder App-Version. Damit du die Schatzkarte erhältst, benötigst du Tickets. Diese holst du dir vorgängig auf der Webseite der Detektiv Trails, via App in deinem App-Store oder vor Ort bei uns im MoMö.

Weitere Informationen findest du unter www.detektiv-trails.com.